Siamesen old Style / Thaikatzen cinnamon und fawn - Siamkatzen Zucht, Thaikatzen - Siamkatze traditionell - Thaizucht - Siamkatzen Rhein-Main Gebiet - Kitten

 
Dina

Unsere über alles geliebte Dina ist am 14.07.2009
an den Folgen der Amyloidose von uns gegangen.

Liebe Dina
Dein Leben war kurz, aber dennoch sehr schön.
Als ich Dich vor etwas über 3 Jahren mit 11 Wochen zu mir holte wogst Du nur 470g
und die Ärzte sahen keine Chance dass Du es schaffen wirst.
Meine Maus, Du warst sehr krank, hattest den Katzenschnupfen und warst in einem jämmerlichen Zustand.

Trotz schlechter Prognosen hatten wir beide es geschafft,
Du wolltest Leben und halfst mir wo es nur ging, damit ich Dich gesund bekam - und es hatte funktioniert.

Du warst nach vielen Monaten Behandlungen und Operationen ein richtig gesundes Kätzchen.
Und ich war mir sicher, Du wirst jetzt auch ein langes Leben haben und ich genoss jeden Tag mit Dir, meinem Sternchen.
Diese tiefe Zuneigung und Bindung gibt es wohl kein zweites Mal im Leben.

Nachdem Du Dich sehr um die Kinder der anderen Mütter kümmertest und sogar anfingst Milch zu geben
war für uns klar dass Deinem innigstem Wunsch nach Kindern entsprechen werden.
So war es dann auch und Du brachtest im Januar 2008 drei wundervolle Kinder auf die Welt.
So glücklich warst Du dabei... endlich Deine ganz eigenen Kinder die Du mit viel Fürsorge und Hingabe grosszogst.

Dieses Jahr, ebenfalls im Januar wurde festgestellt dass Du eine Vergrösserung der Schilddrüse hattest.
Der Verdacht auf Krebs stand im Raum und eine umgehende Operation wurde uns empfohlen.
Die entnommene Schilddrüse wurde in der Pathologie untersucht mit dem Ergebnis, dass Du Amyloidose in der Schilddrüse hattest.
Das war für uns ein heftiger Schlag, da wir wissen dass die Amyloidose nicht heilbar ist und es leider - noch immer -
keine Therapieansätze gibt.

Natürlich waren Deine Zähne durch die vielen Antibiotika in Deiner Kindheit nicht die Besten
und ich hatte das Gefühl dass Du beim essen Schmerzen hattest.
Du hast nicht mehr gerne gegessen, ich habe Dir Ende Juni eine Zahnsanierung ermöglicht.
Alle Zähne mussten raus bis auf die beiden unteren Reißzähne.
Nach der Operation hast Du wieder sehr viel gegessen und auch wieder gut zugenommen.

Eine Woche später hast Du plötzlich innerhalb von nur drei Tagen 300g abgenommen,
höchste Alarmbereitschaft war angesagt - ab in die Klinik.
Das erneute Blutbild ergab stark erhöhte Nierenwerte.
Die darauffolgenden Untersuchungen ergaben bereits Veränderung der Niere und der Hinweis auf Amyloidablagerung.
Die Ärzte sagten uns bereits im Januar diesen Jahres dass die Schilddrüsenamyloidose
ein Vorreiter auf die systemische Amyloidose (also den gesamten Körper betreffend) ist.
Nachdem die Ärzte die Nierenwerte durch Infusionen wieder fast in den Normalbereich drücken konnten
haben wir Dich einige Tage später wieder aus der Klinik wiederbekommen.
Du bekamst die letzte Woche nur noch Nierendiätfutter, welches Dir auch sehr gechmeckt hat um der Niereninsuffizienz
etwas vorzubeugen (wenn ich ehrlich bin: um Dein Leben möglicherweise um einige Tage verlängern zu können).

Am 14.07.2009 war es soweit, Du zeigtest mir sehr deutlich dass Du nicht mehr weiter möchtest.
Dein Körper verlor jegliche Spannung und auch das Fell war sehr stumpf und matt.
Deine Augen, Dein Gesichtsausdruck sprachen deutliche Worte, die ich nie vergessen werde.

Wir warteten nicht auf den Tod durch Nierenversagen oder Tod durch Sepsis.
Dieses Leid was Du als Baby erfahren musstest konnte ich Dir jetzt, wo es dem Ende zuging ersparen.
Ich erwies Dir die letzte Ehre, in Würde und ohne weitere Schmerzen von uns zu gehen.

Drei Stunden konnten sich alle anderen unserer 2 und 4-Beiner von Dir, meinem Sonnenschein
verabschieden und wir stellten fest, die anderen Katzen und auch unser Hundchen nehmen es viel "gelassener" als wir.
Für sie gehört der Tod wohl wirklich dazu wie das Leben. Nur wir Menschen haben diese furcht vor dem Tod und dem was dann ist.

Die vergangenen Monate vergingen wie im Flug, dennoch durfte ich jeden einzelnen Tag mit Dir verbringen.
Es zerreisst mir das Herz, jedoch habe ich immer alles für Dich getan und auch jetzt, wo Du um meine Hilfe batest.

In ewiger Liebe, meine Dina, wir werden Dich niemals vergessen.
Danke für die schönste Zeit in meinem Leben!

Gehe behutsam über die Regenbogenbrücke, auf der anderen Seite wird es Dir an nichts fehlen
und Du wirst immer glücklich und gesund und ohne Schmerzen sein.
Dort wirst Du neue Freunde treffen und kannst auch von dort immer zu uns hinunter blicken.
Ich werde Dir folgen meine Maus, nur kann es sein dass es etwas dauert.


Deine Sabrina
und die ganze Familie !

Weiterführende Informationen zu Amyloidose sind hier zu finden.

Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl
Die Verwendung von Text und Bildern dieser Internetseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!